Jugendfeuerwehr Nievern:

Aktiv sein - Retten lernen - Gemeinschaft erleben

nach diesem Leitbild arbeitet die Jugendfeuerwehr Nievern seit inzwischen acht Jahren. Neben der Ausbildung zum aktiven Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau sind uns die Erlernung sozialer Kompetenzen und Teamfähigkeiten sehr wichtig. Die Jungs und Mädels sind unter der Leitung von Sonja Walldorf und Peter Nörtershäuser begeistert bei der Sache. Toll für Nievern: bereits sechs Jugendliche konnten aus "der eigenen Jugend" in den aktiven Dienst wechseln. Die Jugendfeuerwehr trifft sich zu gemeinsamen Übungen im 14-tägigen Rhythmus. Nähere Informationen senden wir Ihnen sehr gerne, wenn Sie uns kontaktieren.

Jugendfeuerwehr Nievern, bitte kommen - Mehr als ein Hobby

Ob gemeinsame 24-Stunden-Übungen mit den Kameraden der Jugendfeuerwehr der VG Bad Ems oder  der Jugendfeuerwehr Lahnstein,  die Teilnahme am Bundeszeltlager der Jugendfeuerwehr, Schwimmwettkämpfe im Rhein-Lahn Kreis oder ganz einfach der Aufbau des jährlichen Martinsfeuer in Nievern - Jugendfeuerwehr ist mehr als ein Hobby. Die Eindrücke des Berufsfeuerwehrtags mit den Kameraden aus Miellen und Lahnstein sind sogar als Comic erschienen - unten die Seiten als Slideshow. (Tip: auf das erste Bild klicken, dann wird die Ansicht größer und du kannst dich mit dem Pfeil einzeln durchklicken!). Viel Spaß beim durchklicken in der Galerie!

Feuerwehr Nievern